Bonsai Research übernimmt NeedScope

– Bonsai hat die Deutschland-Lizenz für NeedScope erworben. Das renommierte Markenstrategie-Tool kann Emotionen zuverlässig messen und wird in mehr als 100 Ländern erfolgreich eingesetzt.

– Mit der Lizenz wechselt zum 1.4.2021 auch ein Teil des Brand Strategy-Teams von Kantar zu Bonsai: Thomas Hoch, Manuel Otte und Joachim Odendahl.

– Bonsai baut damit den Bereich „Bonsai Strategy“ deutlich aus – nachdem 2021 bereits in die Themen „Customer Experience & Mystery Shopping“, „Shopper Research“, „Media & Analytics“ und „Bonsai Lab“ (Qualitative) investiert wurde.

Das neue Brand-Strategy-/NeedScope-Team bei Bonsai: Thomas Hoch, Manuel Otte, Joachim Odendahl

Hamburg/Bremen, 25.03.2021. Der Consumer- und Handelsspezialist Bonsai Research übernimmt zum 1.4.2021 die Deutschland-Lizenz für das international erfolgreiche Markenstrategie-Tool NeedScope von Kantar.

NeedScope misst die Emotionen, die darüber entscheiden, ob eine Marke geliebt und gekauft, eine Dienstleistung in Betracht gezogen wird. Unternehmen wie Unilever, Mondeléz, Samsung oder Google nutzen NeedScope, um ihre Marken konsequent an den emotionalen Bedürfnissen der Menschen auszurichten. Mit NeedScope wurden bisher mehr als 10.000 Projekte in mehr als 100 Ländern erfolgreich durchgeführt. Mehr Informationen zu NeedScope finden Sie auf der Bonsai-Website unter:https://www.bonsai-research.com/bonsai-strategy

„NeedScope ist das einzige Instrument weltweit, das in der Lage ist, Emotionen zuverlässig zu messen“, betont Thomas Hoch: „Ich freue mich, jetzt bei Bonsai mit meinen bisherigen und mit neuen NeedScope-Kunden zusammenarbeiten zu können.“

Thomas Hoch kommt von Kantar, wo er als Head of Brand Strategy das NeedScope-Geschäft verantwortete. Ab 1.4.2021 wird er als Head of Needscope / Brand Strategy diese Aufgabe bei Bonsai übernehmen. Zeitgleich wechseln zwei weitere NeedScope-Experten zu Bonsai Research:

Manuel Ottewird als Client Partner zum Bonsai-Team stoßen. Er war bisher Team Leader Brand Strategy bei Kantar.

Joachim Odendahlstartet als Consultant bei Bonsai Research – auch er ist ausgewiesener NeedScope-Experte – hat das Tool in Deutschland mit zum Erfolg geführt.

„Dass wir die Lizenz für NeedScope erwerben – und auch das NeedScope-Experten-Team verpflichten konnten, ist ein Glücksfall“, sagt Bonsai-CEOJens Krüger: „Die strategische Beratung für unsere Kunden auszubauen, ist Teil unserer Strategie.“ Bonsai Strategy ist bereits der fünfte Bereich, den Bonsai Research in diesem Jahr aufstockt.

Bisheriger Ausbau der Bonsai-Forschungsfelder 2021
Im ersten Quartal 2021 hat Bonsai Research bereits eine Reihe anderer Bereiche verstärkt. So wechselten zum 1. Februar Maik Stücken (als Client Partner Customer Experience) und drei weitere CX-Experten zu Bonsai. Ebenfalls neu als Client Partner eingestiegen sind in diesem Jahr z. B. Ina Komischke (Bonsai Lab), Martina Heise (Shopper Research) und Michael Voß (Media & Analytics)

Pressekontakt:
Elke Löw, 089 890 55895
presse@bonsai-research.com

Kontakt Geschäftsführung:
Jens Krüger, CEO,0160 8835825

Über Bonsai Research
Bonsai wurde 2004 gegründet als Spezialist für Testmärkte, Shopper-Research, Analytics und Mystery Research. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im nationalen und europaweiten Konsumgüter- und Gesundheitsmarkt hat sich Bonsai vom Medientestmarkt zu einer Experimentierplattform für Marketing-Innovationen mit Fokus auf den Handel (unter anderem LEH, Drogerien, Baumärkte, Apotheken) entwickelt. Bonsai bietet experimentelle Markterforschung nah am Kunden und begleitet Innovationen von der Ideen- und Konzeptentwicklung bis zur Einführung des Produkts – und darüber hinaus.

Elke Loew