Bonsai Research baut sein Analytics-Team aus

Renate Drees

Drei neue Analysten bei Bonsai

–      Mit Renate Drees kommt eine renommierte Analystin mit langjähriger Erfahrung an Bord. Zwei weitere Analytics-Kollegen, Mario Trosien und Marcel Kügler, starten ebenfalls im Mai.

–      Bonsai Analytics ist bereits der fünfte Bereich, den Bonsai Research in diesem Jahr deutlich ausbaut – nach Customer Experience, Shopper Research, Bonsai Strategy und Bonsai Lab (qualitative Forschung).

Hamburg/Bremen, 07.05.2021. Der Consumer- und Handelsspezialist Bonsai Research verstärkt den Bereich Analytics mit gleich drei neuen Kolleginnen und Kollegen.

Mit Renate Drees kommt eine Top-Expertin, die über mehr als 30 Jahre Erfahrung verfügt, als Senior Research Analyst in das Bonsai-Team. Renate Drees war zuvor in vergleichbarer Position bei Kantar in Bielefeld tätig. Ebenfalls im Bereich Analytics starteten zum 1.5.2021 zwei weitere Kollegen: Mario Trosien und Marcel Kügler

„Wir freuen uns, dass wir eine renommierte Expertin und zwei junge Kollegen gefunden haben, um unseren Kernbereich Analytics noch weiter voranzubringen,“ sagt Dirk Hamann, Mitglied der Geschäftsleitung von Bonsai: „Gerade im Bereich der ROI-Analysen, in dem Bonsai aufgrund seiner Testmarkt-Historie immer stark war, melden unsere Kunden aktuell erhöhten Bedarf an. Auch das Geschäftsfeld ,Analytics@yourCompany´ – also die Verknüpfung von Unternehmens- mit Marktforschungsdaten inhouse auf den Plattformen des Kunden – können wir jetzt weiter ausbauen.“

Die aktuellen Personalien und die strukturellen Anpassungen sind Teil der Wachstumsstrategie von Bonsai. Die Bereiche Customer Experience & Mystery Research, Bonsai Lab (Qualitative Forschung), Shopper Research und Media wurden in diesem Jahr bereits verstärkt. So wechselten zum 1. Februar Maik Stücken (als Client Partner Customer Experience) und drei weitere CX-Experten zu Bonsai. Ebenfalls neu als Client Partner eingestiegen sind in diesem Jahr Ina Komischke (Bonsai Lab), Martina Heise (Shopper Research), Michael Voß (Media & Analytics) und Thomas Hoch (Bonsai Strategy). Zudem hatte Bonsai zum 1.4.2021 das Markenstrategie-Tool NeedScope von Kantar übernommen – und neben Thomas Hoch noch zwei weitere NeedScope-Experten gewonnen.  Mehr Informationen zu allen Personalien des Jahren 2021 finden Sie im Pressebereich von Bonsai

Pressekontakt:
Elke Löw, 089 890 55895
presse@bonsai-research.com

Kontakt Geschäftsleitung
Dirk Hamann, 0421 46022-21
dirk.hamann@bonsai-research.com

Über Bonsai Research
Bonsai wurde 2004 gegründet als Spezialist für Testmärkte, Shopper Research, Analytics und Mystery Research. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im nationalen und europaweiten Konsumgüter- und Gesundheitsmarkt hat sich Bonsai vom Medientestmarkt zu einer Experimentierplattform für Marketing-Innovationen mit Fokus auf den Handel (unter anderem LEH, Drogerien, Baumärkte, Apotheken) entwickelt. Bonsai bietet experimentelle Marktforschung nah am Kunden und begleitet Innovationen von der Ideen- und Konzeptentwicklung bis zur Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung – und darüber hinaus.